27. Oktober 2022

Harald Naegeli und die Klosterkellerei Einsiedeln

In Zusammenarbeit zwischen der Klosterkellerei, dem Zürcher Zeichner und Sprayer Harald Naegeli und der Pumpstation Gastro GmbH (u.a. Betreiber der Inselwirtschaft Ufnau) entstanden im Frühling 2022 die Flaschendesigns nach Sprayzeichnungen Naegelis. Die Abfüllungen sind eine Hommage an Harald Naegeli, dessen Zyklus «Dämonie aus dem Unbewussten» 2022 im Rahmen der «art ufnau» auf der Insel Ufnau ausgestellt wurde. Die Klosterweine in den Naegeli-Flaschen stehen auch für die historische und bis heute lebendige Beziehung zwischen der Stadt Zürich und dem Kloster Einsiedeln.

Diese drei Sujets der limitierten Auflage sind jeweils im 6er-Karton im Shop erhältlich.

Sujet «Auge» Riesling-Silvaner, AOC Zürich

Sujet «Flamingo» Federweisser Insel Ufnau, AOC Zürichsee