04. November 2019

Die Wümmet 2019 in Zahlen

Dieses Jahr ernteten wir 36 Tonnen Trauben an 14 Erntetagen. Die Weissweinsorten Müller-Thurgau, Räuschling, Riesling, Elbling, Solaris und etwas Chardonnay und Muskat Oliver brachten 16 Tonnen ein.

Der Ertrag bei den roten Trauben betrug knapp 20 Tonnen. Davon entfielen 16 Tonnen auf die Sorte Pinot Noir, aus der wir die Weine Continuo, Konvent, Cuva und Federweisser Ufenau sowie den Schaumwein Vivus Rosé keltern. Die restlichen 4 Tonnen verteilten sich auf die Sorten Gamaret und Merlot.

Aus den 36 Tonnen Trauben, welche einem durchschnittlichen Ertragsjahr entsprechen, produzieren wir ca. 45‘000 Flaschen Wein.