10. September 2020

Beginn Traubenernte 2020

Eher früh im Jahr, nämlich am 9. September 2020, durften wir mit der Traubenernte 2020 beginnen.

Die Sorte Müller-Thurgau, auch bekannt unter Riesling-Sylvaner, stand als erstes auf dem Programm. Mit 79⁰ Oechsle und einer super Qualität des Traubengutes, vergleichbar mit dem Jahr 2018, war Kellermeister Dominic Mathies mit dem ersten Erntetag äusserst zufrieden.

Die Sorten Räuschling und Elbling werden wir als nächstes ernten. Auch hier erwarten wir eine ausgezeichnete Qualität.