07. Juli 2021

Pumpstation Gastro GmbH übernimmt ab 2022 die Inselwirtschaft im «Haus zu den zwei Raben»

Das Kloster Einsiedeln hat die Pumpstation Gastro GmbH zum neuen Betreiber der Gastwirtschaft auf der Insel Ufnau bestimmt. Mit dem Wechsel im Frühling 2022 geht eine Ära zu Ende: Rösli und Beat Lötscher waren während 15 Jahren die allseits hoch geschätzten Gastgeber auf der Ufnau. 2021 ist ihre letzte Ufnau-Saison.

Ab Frühling 2022 wird die Pumpstation Gastro GmbH das Inselrestaurant im «Haus zu den zwei Raben» übernehmen. Pumpstation Gastro GmbH ist ein mittelgrosses Gastrounternehmen aus Zürich. Die Firma betreibt mit grossem Erfolg in Zürich sowie rund um den See (Wollishofen, Thalwil, Horgen, Richterswil, Männedorf, Küsnacht) eine Reihe von spezifisch positionierten Gastwirtschaftsbetrieben.

Die Verantwortlichen der Pumpstation, der in Hurden/Freienbach SZ aufgewachsene Michel Péclard sowie Florian Weber, verfügen über langjährige, vielfältige Erfahrung in der Gastronomie am Zürichsee. Sie haben die Findungsgruppe überzeugt mit ihrer Ufnau-Begeisterung, mit guten Ideen, Fachkompetenz, Umsetzungsstärke – und mit ihrer grossen Wertschätzung für die Erzeugnisse der Klosterkellerei. Ihnen wird zugetraut, die Tradition zu pflegen, die Ufnau-Gastronomie in die Zukunft zu führen, neue Akzente zu setzen und die vielfältigen logistischen Herausforderungen einer Inselwirtschaft zu meistern.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Pumpstation Gastro GmbH.