Kellerei Kloster Einsiedeln, Kloster Einsiedeln, CH-8840 Einsiedeln, T 055 418 62 44
28 February 2019

Elbling 2018 sowie Rhenus 2018 per sofort verfügbar

Der Elbling ist eine der ältesten Rebsorten Europas und war im Mittelalter auch am Zürichsee omnipräsent. Als reichhaltiger Traubenträger war die Sorte bei den Winzern beliebt, die den Zehnten in Wein dem Kloster entrichten mussten. Heute ist er eine echte Rarität.

Rhenus, „der Rhein“, wird aus Rheinriesling gekeltert und ist eine Spezialität am Zürichsee. Der Wein überzeugt durch seine intensive Frucht sowie eine rassige Säure, die von einer schönen Fruchtsüsse begleitet wird.

Um unsere Website stetig zu verbessern und aus technischen Gründen setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung & AGB
Akzeptieren