14. Juni 2022

Rebblüte 2022

Die warmen Tage im Mai und der regelmässige Niederschlag anfangs Juni beschleunigten das Triebwachstum der Reben enorm. Die ersten Pinot Noir-Stöcke blühten bereits am 30. Mai 2022. Das ist rund 10 Tage früher als im langjährigen Durchschnitt.

Wir dürfen mit einem Erntebeginn Mitte September rechnen. Bezüglich Qualität und Menge sind alle Voraussetzungen für einen sehr guten Jahrgang 2022 gegeben. Wir blicken sehr positiv auf die kommenden Wochen und hoffen auf weiterhin viel Sonnenschein.