01. September 2022

Der Wümmet 2022 hat begonnen!

Die Trauben sind erntereif. Sie sind sehr süß und gesund. Die heissen Tage dieses Sommers haben die Reifephase der Trauben beschleunigt, so dass der Lesebeginn rund zwei Wochen früher ist als im Vorjahr.

Heute haben wir in der Leutschen die weissen Sorten Solaris, Muscat und Elbling geerntet, in Unterengstringen die Sorte Müller Thurgau. Morgen werden die ersten Pinot Noir Trauben für unseren Schaumwein Vivus Rosé Extra Brut geerntet.

Wir freuen uns auf eine gute Ernte 2022!