17. April 2018

Neuerscheinung Buch: Weinlandschaft Zürichsee – Geschichte und Gesichter

“Weinlandschaft Zürichsee? Ein geradezu verwegener Titel für ein Buch über ein Weinbaugebiet an einem See, dessen Ufer von den Ausläufern der Stadt Zürich geprägt ist……“

Die Weinbauer rund um den Zürichsee sind die Gesichter dieses Buches und dazwischen wird die Geschichte des Weinbaus am Zürichsee von den Anfängen bis heute aufgezeichnet. Gekonnt verpackt Autor Andres Altwegg beide Teile zu einem interessanten und aufschlussreichen Buch. Natürlich sind auch wir ein Teil der Geschichte und geben dem Buch ein Gesicht.

Erhältlich in der Klosterkellerei

Weitere Informationen - zuercherwein.ch