30. März 2023

Kanton Schwyz als Gastkanton am Sächseläuten in Zürich

Unter dem Motto «Schwyz ganz nah» präsentiert sich der Kanton Schwyz am Sechseläuten als vielseitige Region mit hoher Lebensqualität, als leistungsfähiger Wirtschaftsstandort und als attraktive Freizeit- und Tourismusregion vor den Toren Zürichs.

Das Motto «Schwyz ganz nah» bringt einerseits die geografische, wirtschaftliche und kulturelle Nähe von Zürich und Schwyz zum Ausdruck. Andererseits bietet das Sechseläuten Gelegenheit, den Kanton Schwyz während vier Tagen inmitten Zürichs hautnah zu erleben.

Was Zürich und Schwyz ebenfalls verbindet, sind die «ausgewiesenen» Wetter Prognostiker. In einem humorvollen Video-Clip, trifft der Böögg die Muotathaler Wetterpropheten: https://youtu.be/0vuGSxrMsJQ

Das Herzstück des Schwyzer Gastauftritts befindet sich auf dem Lindenhof. Im grossen Festzelt wird während vier Tagen beste musikalische Unterhaltung geboten. Im Festzelt werden verschiedene Schwyzer Spezialitäten und Getränke angeboten. Die Klosterkellerei ist mit einer kleinen Auswahl an Weinen auf dem Lindenhof anzutreffen.

Sächsilüüte 2023:

Freitag, 14. April – Montag, 17. April 2023

Mehr über das Zürcher Frühlingsfest erfahren Sie hier.