28. September 2023

Traubenlese auf der Insel Ufnau

Der Wümmet auf der Insel Ufnau ist ein jährliches Ereignis voller Freude und Tradition. Wenn die Sonne über dem See aufgeht, beginnen die Erntehelfer:innen frühmorgens mit ihrer Arbeit. Sie schneiden die reifen Räuschling- und Pinot Noirtrauben.
Am letzten Dienstag war es wieder soweit und nach etlichen Stunden im Rebberg kamen einige Kilos zusammen.

Aus der Traubensorte Pinot Noir entsteht der begehrte Federweisser St. Martin, der ab Frühjahr 2024 wieder erhältlich sein wird.

Informationen zu unseren Weinen finden Sie im Shop.

Herzliche Grüsse aus dem Rebberg!