23. September 2021

Merlot und Zweigelt vom Jahrgang 2020 sind ab sofort im Verkauf!

Die Merlot-Trauben reifen in Tenero und unserem Weinberg Leutschen. Verfeinert wird der Wein mit 16 % Cabernet Sauvignon aus unserem Weinberg in Weiningen. Der Jahrgang 2020 ist damit ein echter Schweizer mit der Bezeichnung Vin de Pays Suisse. Ausgebaut in gebrauchten Cuva Barrique zeigt er in der Nase viele dunkle Früchte und schmeckt elegant und vollmundig.

Der Zweigelt kommt aus Weiningen und wird im grossen Holzfass ausgebaut. Durch die Zugabe von einem kleinen Anteil Malbec erhält er eine robuste Struktur und zeigt intensive Fruchtaromen von Kirschen und Brombeeren.

Erhältlich sind die Weine in unserem Web-Shop oder im Klosterladen. Nähere Informationen sind auf www.klosterkellerei.ch/de/shop erhältlich.